Machen Sie sich ein kleines Bild von mir...

        

Ich unterrichte in Everswinkel, wo ich seit Februar 2017 mit meiner Familie wohne. 


 

marta Bohacova
Meine geliebte Gesangslehrerin Marta Bohacova

Bei Marta Bohacova  studierte ich Konzertgesang und legte mein Examen an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main 1993 ab.  

 

 

Bereits während meines Studiums wurde ich für die Sopranpartien großer Oratorien und verschiedener Uraufführungen engagiert. Ich besuchte Meisterkurse bei Jessica Cash (London) und Barbara Schlick. 
Seit 1994 lebe und arbeite ich als freischaffende Künstlerin und Gesangslehrerin, erst in Münster und Havixbeck, nun im zwischen Münster und Warendorf gelegenen hübschen Ort Everswinkel. 


Als Interpretin von Oper, Musical und Kunstlied arbeitete ich mit den Pianisten Andreas Küchenthal und Annette Strootmann zusammen. 

Meine zahlreichen Konzerte führten mich unter anderem bis nach Portugal und Italien.
 

Seit Ende der 90er Jahre erweitere ich mein künstlerisches Schaffen durch die Vertonung lyrischer Werke von Marita Utlaut sowie Kompositionen im improvisatorisch-meditiativen Bereich.
 

Ganz besondere Freude bereitet mir die Arbeit mit meinen Schülerinnen und Schülern, die ich in ihrer stimmlichen und persönlichen Entfaltung begleiten und fördern darf. Ob es sich bei den angestrebten Projekten um Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen, die musikalische Gestaltung von Familienfesten oder darum handelt, sich im fortgeschrittenen Alter den alten Traum vom „Singen können“ zu erfüllen – alles ist möglich.


 

Der Wunsch nach authentischem stimmlichen Selbstausdruck verbindet die Menschen,
die ich unterrichte.

    

 

 

Die Audio-CD ist hier erhältlich